❤ BOXER

Warum der Boxer mein Hund ist?

Weil er kurzhaarig, glatt, weder zu groß noch zu klein ist, weil er körperlich derb, charakterlich fein ist, weil er intelligent und originell ist, weil er folgsam, kein Freund von Gezänk und Gebell ist. Auch kein Spielzeug der Halbwelt, kein modischer Putz ist, sondern immer ein achtungsgebietender Schutz ist. Weil er unbestechlich, voll Kraft und voll Mut ist, aber zu Kindern behutsam und gut ist.Weil er dankbar und treu bis zur letzten Stund ist. Genügt das als Antwort, warum er mein Hund ist?

 

Hier leben Boxer!"

Wenn Du nicht mit schmutzigen Pfoten und wackelndem Hintern begrüßt werden willst, bleib draußen, denn - hier leben Boxer! Wenn Du keinen Sabberkuß verträgst, bleib draußen, denn - hier leben Boxer! Wenn Du nicht über verstreutes Spielzeug stolpern willst, bleib draußen, denn - hier leben Boxer! Wenn Du denkst, ein Haus sollte immer aufgeräumt sein und nach Parfüm riechen, bleib draußen, denn - hier leben Boxer! Wenn Du meinst Du kannst zu den Hausbewohnern böse sein, bleib draußen, denn hier leben Boxer! Wenn Du aber in Ordnung bist, und Dich das alles nicht stört, wenn Du sofort geliebt werden willst, komm rein,schau Dich um denn - hier leben Boxer!